Samstag, 12. Januar 2013

Metabo KS 54 SP Handkreissäge 1010 Watt

 Von Metabo |
Preis
Preis Überprüfen
Metabo KS 54 SP Handkreissäge 1010 Watt

Metabo KS 54 SP Handkreissäge 1010 Watt

Produktinformation

  • Drehmoment                           4 Nm
  • Nennaufnahmeleistung           1.010 W
  • Abgabeleistung                        630 W
  • max. Schnitttiefe bei 90°          54 mm
  • max. Schnitttiefe bei 45°          38 mm

Artikelübersicht

Eine Handkreissäge mit 54 mm Schnitttiefe und 1010 Watt Metabo S-automatic Sicherheitskupplung Sägewellenarretierung Rundum geschlossene Führungsplatte für sichere Auflage Gut sichtbarer Schnittanzeiger zum Sägen nach Anriss Sperre gegen unbeabsichtigtes Einschalten der Maschine Winkeleinstellung des Sägeblattes zur Führungsplatte nachjustierbar für höchste Schnittgenauigkeit Winkelgenaue Schrägschnitte bis 45° Schmiersystem für lange Lebensdauer des Getriebes Optimaler Sägespäneauswurf Fremdabsaugung möglich Mit Hartmetall-Dünnkreissägeblatt Führungsschiene als Zubehör lieferbar Technische Daten Leistung 1010 Watt Max. Schnitttiefe bei Sägeblattstellung 90° : 54 mm - bei Sägeblattstellung 45° : 38 mm Hartmetall Kreissägeblatt: 10 Zähne Metabo S-automatic Sicherheitskupplung Drehmoment 4 Nm Schnitttiefe einstellbar 0-54 mm Sägeblattdurchmesser 160 mm Leerlaufdrehzahl 6000 U/min Maschinengewicht 3,5 Kg


5.0 von 5 Sternen Gute Säge für den Heimwerker, 14. September 2012
Von 
Faktotum - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Metabo KS 54 SP Handkreissäge 1010 Watt (Werkzeug)
+ leichtes einstellen der Schnitttiefe
+ Späne kann gut abgesaugt werden
+ Kraftvoll ! , kein jaulen und wimmern bei einer 40mm Spannplatte
+ selbst das mitgeliefertes Sägeblatt ist top


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Keine Präzision, 1. Juni 2012
Von 
pm.kern - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Metabo KS 54 SP Handkreissäge 1010 Watt (Werkzeug)
Die Maschine läuft ruhig und weicht ohne Führungsschine bei Längsschnitten von Leisten nicht ab.
Der einzige Nachteil ist, dass das Sägeblatt aufgrund ungenauer Arretierung nicht vollständig auf 90 Grad eingestellt werden kann. Beim Versuch, eine 7 cm dicke Platte auf der Rückseite mit einem zweiten Schnitt zu durchschneiden, trifft man nicht genau die erste Schnittfuge.


5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Große Leistung für wenig Geld, 19. Februar 2012
Von 
Kaffeegenießer "Siegbert" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Metabo KS 54 SP Handkreissäge 1010 Watt (Werkzeug)
Lange war ich auf der Suche, nach einer kleinen Handkreissäge, mit der man Türen kürzen kann.
Für mich als Hobbyanwender war wichtig, das diese Handkreissäge stabil und preiswert sein musste. Solch eine Säge brauche ich mehrmals im Jahr und dafür muss sie ausgelegt sein.
Durch Amazon bin ich auf diese Säge aufmerksam geworden und habe sie gleich bestellt. Lieferung wie bei Amazon üblich schnell und reibungslos.

Zusätzlich war ich für die Säge nach einem Staubsack auf Suche, Ergebnis unbefriedigend. Beim Hersteller nachgeschaut, was hier im Angebot ist. Im Angebot war ein Saugschlauch, der preislicht für micht in Frage kam.
Habe hier einfach mal nach "Universal-Staubsaugerschlauch" geschaut und bin für ca. 10 € fündig geworden. Dieser Schlauch passt auf die Handkreissäge und meinem Staubsauger. Für gelegentliche Anwendungen im Hausbereich völlig ausreichend.

Wie üblich werden die Handkreissägen mit einfachen Sägeblättern ausgeliefert. Habe mich ein wenig beraten lassen. Für einen sauberen Schnitt bracut man ein Sägeblatt mit min. 48 Zähnen. Hier habe ich ein entsprechendes Sägeblatt der Firma "Edesso" zugelegt und bin damit zufrieden. Allerdings sollte man bei der Schnittgeschwindig-keit aufpassen, bzw. die Vorschubgeschwindigkeit verringern. Viele Zähne bedeuten zwar einen sauberen Schnitt, allerdings wird die Reibung, bzw. die Wärme beim Sägen höher.

Alles zusammen passt jedoch optimal für kleinere Anwendungen im Hobby Bereich


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Solide Qualität, sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss, 14. Januar 2012
Von 
fubu - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Metabo KS 54 SP Handkreissäge 1010 Watt (Werkzeug)
Ich habe die KS 54 seit ca. einem Jahr im Gebrauch und bin sehr zufrieden mit ihr. Die Leistung und Schnitttiefe sind für "normale" Heimwerker Aufgaben völlig ausreichend. So lassen sich z.B. Küchenarbeitsplatten locker zuschneiden. Ich habe mir, da ich die Säge auch zum Möbel bauen verwende ein besseres Sägeblatt (48 Zahn) und eine Führungsschiene zugelegt. Damit lassen sich dann sogar Nuten für Zwischenböden in Holz sägen. Natürlich merkt man auch dass Profi-Handwerkersägen (die dann aber das 3-4 fache kosten) nochmal andere Maßstäbe setzen. Mit dieser Säge spielt man aber im Heimwerkerbereich schon mal ganz oben mit.


5.0 von 5 Sternen Tolle Maschiene, 29. Dezember 2011
Von 
Werner Pilinski - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Metabo KS 54 SP Handkreissäge 1010 Watt (Werkzeug)
Die Metabo KS 54 SP Handkreissäge 1010 Watt ist sehr zu empfehlen sie sägt sich überall durch( beim neuen sägeblatt mit 48 zähnen sollte gleich mitbestellt werden)

das blatt mit 10 Zähnen was dabei ist kann man für brennholz zuschnitte gebrauchen

ich bin vollkommen zufrieden


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Handliche Kreissäge für den Innenausbau, 20. Dezember 2011
Von 
U. Goldbach (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Metabo KS 54 SP Handkreissäge 1010 Watt (Werkzeug)
Bisher habe ich für alle Arbeiten eine Stichsäge genutzt. Mit der Metabo Kreissäge gelingen jetzt endlich auch lange gerade Schnitte einwandfrei. Die Säge ist (relativ) leicht und handlich. Das Standard-Sägeblatt liefert glatte und präzise Schnittkanten. Habe die Säge erstmalig für die Laminat-Verlegung genutzt. Bin mit den Ergebnissen zufrieden. Fazit: Mehr Geld muss man nicht für den Heimwerker-Gebrauch ausgeben.

Leider liefert Metabo keinen Stauffangbeutel mit. Mein Tipp: Den Staubfangsack für die Kappsäge von Bosch dazu kaufen (den mit dem Metall-Clip). Passt und reduziert den Spanauswurf hervorragend.


7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen gute sauberer Schnitt, leise, 2. September 2011
Von 
Johan Voskamp - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Metabo KS 54 SP Handkreissäge 1010 Watt (Werkzeug)
gute sauberer Schnitt, leise, gute Handlung, gute Einstellmoeglichheiten, ohne Problemen durch dickes Holz

(Deutsch noch nicht so gut, bin Hollaender)


8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr gute Säge!, 1. November 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Metabo KS 54 SP Handkreissäge 1010 Watt (Werkzeug)
Habe die Säge für die Renovierung der Wohnung gekauft. Sehr sauberer Schnitt, man benötigt kaum nacharbeiten. Habe dann gleich 5 Türen und den Sockel von dem Kleiderschrank verkürzt, war ein Kinderspiel.


31 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr solide und preislich günstig - tolles Werkzeug!, 11. April 2009
Von 
Meikel - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Metabo KS 54 SP Handkreissäge 1010 Watt (Werkzeug)
Im direkten Vergleich mit einer (ausgeliehenen) älteren Metabo-Handkreissäge, diese aber mit 1400 Watt Motor und Schnitttiefe 60 mm, steht die KS 54 dem älteren Modell in nichts nach. Die fehlenden 6 mm Schnitttiefe kann ich verschmerzen. Power hat die KS 54 ausreichend, ausprobiert hatte ich 60 mm Holzfaserdämmplatten (an der Stelle kann man die fehlenden 6 mm mit einer einfachen Handsäge oder auch einem Cuttermesser schneiden), Vollholz bis zur max. Schnitttiefe und 22mm starke OSB-Platten, alles kein Problem. Zementgebundene Spanplatten sind auch keine Hürde. Allerdings immer mit Parallelanschlag oder mit (idealerweise) Führungsschiene, wobei ich statt dessen ein durch Schraubzwingen fixiertes Kantholz nehme, ist nicht so teuer! Die Säge geht für mein Empfinden durch das Material wie Butter, keine Probleme. Billige Sägen "vom Grabbeltisch" verkannten schnell, das ist mit dieser Säge kein Problem. Vor allem, wenn im Holz bereits Schrauben oder Nägel "im Weg" sind, z.B. bei Dachlattung, da scheiden sich die Geister. Die billige Säge habe ich letztendlich vom Dach direkt in den Müll geworfen, da diese komplett versagte. Die Metabo stört sich nicht an ein paar im Weg stehende Nägel, es funkt etwas und der Nagel war sauber in der Mitte durchgesägt, habe ich nicht schlecht gestaunt! Beim Freihandsägen sollte man unbedingt beide Hände benutzen zum Festhalten, denn die Säge legt schnell mit ordentlich Kraft los! Da war ich sehr angenehm überrascht, das ich keinen Unterschied zu dem größeren Modell feststellen konnte. Die Schnitttiefeneinstellung geht gut sichtbar und etwas einfacher als bei der älteren vonstatten, ebenso die Schnittwinkeleinstellung für schräge Kantenschnitte. Wenn überhaupt ist das etwas zu kurz geratene Stromkabel am Gerät ein kleiner Minuspunkt, da sind - soweit ich weiß - ca. 3m Längen üblich. Müßten ca. 1,50 m sein. Naja, kann ich mit leben.
Mein Fazit: Angenehmes und ausgewogenes Werkzeug für den normalen Hausgebrauch, aber auch für anspruchsvollere Vorhaben sowie im Dauereinsatz gut geeignet zu einem sehr moderaten Preis - kann ich gut weiterempfehlen!

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Wolfcraft 1 FKS 115 - Führungsschiene für Handkreissägen. Inklusive 2 Zwingen. 1150 x 220 x 3
  • Mannesmann M13300 Kreissägeblatt-Satz 160 mm
  • Metabo 601042500 STE 90 NEU
  • Metabo 6.31250 Führungsschiene 1500mm für Handkreissägen
  • Metabo 6.23600.00 Stichsägeblattsortiment 10-teilig
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.