Freitag, 11. Januar 2013

Dremel Kreissäge DSM20-3/4

 Von Dremel | Model: F013SM20JA
Preis
Preis Überprüfen
Dremel Kreissäge DSM20-3/4

Dremel Kreissäge DSM20-3/4

Produktinformation

  • Schleifscheiben-Technologie - Für saubere Schnitte in eine Vielzahl von Materialien
  • Leistungsstarker 710-W Motor - Kraftvoller Sägestart und exzellenter Sägefortschritt

Artikelübersicht

Die Dremel Kompaktkreissäge DSM20-3/4 ist ein kleines und handliches Gerät. Sie eignet sich für Tauchschnitte und Bündigschnitte in Holz, Metall, Fliesen, Kunststoff und Mauerwerk. Ein Schneckengetriebe sorgt für Langlebigkeit und Leistung. Die Dremel Kompaktkreissäge DSM20-3/4 besitzt einen kraftvollen 710-Watt-Motor für harte Anwendungen. Für Präzision und Kontrolle ist die Tiefenführung einstellbar. Ein Staubsaugeraufsatz ermöglicht ein sauberes Arbeiten.


4.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 23. Dezember 2012
Von 
Hans Schäfer - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dremel Kreissäge DSM20-3/4 (Werkzeug)
vorläufig nur beim Fliesen verwendet (Diamantscheibe zusätzlich ordern). Dafür gut geeignet.
Probe - Schnitte in Metall und Holz verliefen auch positiv.


4.0 von 5 Sternen ist teilweise hilfreich das Gerät an sich ist wie beschrieben, 21. Dezember 2012
Von 
Klaus Bierlein - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Dremel Kreissäge DSM20-3/4 (Werkzeug)
Ich war davon überzeugt, dass es ein Dremel sein muss, die ersten Erfahrungen haben gezeigt, dass schon Übung erforderlich ist um auch damit exakte Schnitte durchzuführen. Bei vielen Dingen habe ich doch wieder zu einer Säge gegriffen denn es war für mich einfacher und die Schnitte waren so wie sie sein sollten


5.0 von 5 Sternen Dremel Tauchsäge - Flex, 9. Dezember 2012
Von 
Heinrich Fischer - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dremel Kreissäge DSM20-3/4 (Werkzeug)
Ein sehr handliches Gerät für kleinere Arbeiten bei denen die Kreissäge zu groß ist und eine Flex keine so saubere Führung ermöglicht. Damit lassen sich einwandfrei saubere und gerade Schnitte ausführen.


4.0 von 5 Sternen Die Kleine handliche, 28. November 2012
Von 
Klaus - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dremel Kreissäge DSM20-3/4 (Werkzeug)
Ich habe mir die Dremel Kreissäge für die Montage meine Holzdecke gekauft.
Was Positiv ist,
- sie ist Leicht, der Wechsel der Trennscheiben ist mit dem Arretierungsknopf ein Kinderspiel
- Bei meinem Einsatz wichtig sehr leicht.
- Schnittleistung ist gut, das Holz franst sehr wehnig aus

Nicht so toll: sie wird sehr heiß und das absaugen über den mitgelieferten Schnorchel geht bei der Kantenschneidscheibe gar nicht (darum auch nur 4 Punkte)


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Dremel DSM 20 - Enttäuschend!, 28. November 2012
Von 
Wolfgang Otterbein - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dremel Kreissäge DSM20-3/4 (Werkzeug)
Ich habe mir die Dremel Kreissäge DSM20-3/4 im Baumarkt gekauft. Ich hatte vor nach unserer Badrenovierung die Eiche-Landhausdielen partiell zu ergänzen. Hierzu musste ich exakt rechtwinklige und gerade Schnitte an den verlegten Dielen ausführen. Die DSM 20 erschien mir hierfür als geeignetes Werkzeug. Mit ein bisschen Übung gelangen die Schnitte auch zu meiner Zufriedenheit. Am zweiten Tag dann aber die Enttäuschung. Obwohl ich immer nur Schnitte von jeweils 13 cm ausführte lief die Maschine heiß. Vom Anker des Elektromotors waren üble Geräusche zu hören und ich musste die Arbeit einstellen. Ich habe die Arbeit dann mit meiner Bosch PMF 180 E Set Multifunktionswerkzeug zu Ende gebracht. Die war für den Job deutlich besser geeignet. Die DSM 20 geht zurück!


4.0 von 5 Sternen Kreissäge, 24. November 2012
Von 
Michael - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dremel Kreissäge DSM20-3/4 (Werkzeug)
Für alle Holzarbeiten ist sie sehr gut geeignet. Leider ist beim Zuschnitt mit der Scheibe für Stahl darauf zu achten, dass dieser sehr heiss werden kann und der Kunststofffuss der Maschine zu schmelzen beginnt.


5.0 von 5 Sternen Will ich nicht mehr missen!, 23. November 2012
Von 
tomleo19 - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dremel Kreissäge DSM20-3/4 (Werkzeug)
Hat mir wirklich sehr geholfen. Tolles Gerät!
Ich hatte vorher verschiedene Geräte verglichen und da hiess es schon immer das man auf die Watt Zahl achten soll und ich will/kann mir garnicht vorstellen wie es mit den Billig-Teilen bis 600W funktionieren soll. Was mir nur aufgefallen ist: das Gerät wird bei hoher Beanspruchung sehr warm das ich schon ein paar Mal dachte das Teil würde gleich abrauchen. Aber hatte bisher keine negativen Auswirkungen.


5.0 von 5 Sternen Dremel Kreissäge DSM20-3/4, 21. November 2012
Von 
Wolf -. Dieter Marek "Madiwo" (Schwarzwald) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Dremel Kreissäge DSM20-3/4 (Werkzeug)
Habe mir diese für meine Hobbywerkstat gekauft, um Leisten dünne Brettchen, Metallrohre und Bleche zu bearbeiten.

Bin von der Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten sehr angetan. Außerdem ist dieses kleine Gerät sehr Leistungsstark und präziese.

Die Ersatz - Schleifscheiben und Sägeblätter sind aber meines erachtens etwas zu teuer!


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Klasse Gerät, 18. November 2012
Von 
Holger Musfeldt - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dremel Kreissäge DSM20-3/4 (Werkzeug)
Genau, wie ich es in den Rezessionen gelesen habe, ist das Gerät. Es fällt nicht ständig aus, es staubt ganz schön, man sollte einen Sauger anschließen.


5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Naja,, 17. November 2012
Von 
B. Otmar - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Dremel Kreissäge DSM20-3/4 (Werkzeug)
muss ich nicht unbedingt haben!
Der Dremel ist gut verarbeitet, liegt gut in der Hand und macht auch insgesamt einen wertigen Eindruck.

Ich habe Laminat in einem Einfamilienhaus zu verlegen. Für den ersten Raum (ca. 25 m²)habe ich den Dremel benutzt und war ziemlich enttäuscht:
> Der Schnitt ist zwar ganz ordentlich, aber keineswegs besser als mit einer Stichsäge.
> Durch die ziemlich breite Frässcheibe gibt es jede Menge Staub.
> Die Standzeit der Frässcheibe ist absolut nicht ausreichend (als die Hälfte des Raumes fertig war, wurde das
Laminat bereits angekogelt). - Ich habe den Dremel zur Seite gelegt und mit meiner Stichsäge weiter gearbeitet.

Fazit:
Mit einer ordentlichen Stichsäge (in meinem Fall eine Bosch blau GST 18-V Li) und einem entsprechendem Stichsägeblatt (Bosch T1001BIF) ist man in jedem Fall besser bedient. Die Schnitte sind genau so sauber, wenn nicht sogar besser, und es gibt weitaus weniger Staub.
Ich bin schon mal gespannt, wie der Dremel beim Schneiden von Fliesen arbeitet.

Ich würde mir diese Maschine nicht mehr kaufen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Dremel 2615S840JA Dremel DSM840, Gehrungswinkel-Vorsatz, Vorsatzgeräte Kompakt-Kreissäge, schneiden von Fußbodenleisten, Geradschnitte, Gehrungsschnitte
  • Dremel Mehrzweck-Gerad-Karbid-Trennscheibe DSM600 77 mm
  • Dremel Fliesen-Diamant-Trennscheibe DSM540 77 mm
  • Dremel Mauerwerk-Trennscheibe DSM520 77 mm
  • Dremel Mehrzweck-Karbid-Trennscheibe DSM500 77 mm
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.