Sonntag, 13. Januar 2013

Makita 5705R Handkreissäge 1400W

 Von Makita | Model: 5705R
Preis
Preis Überprüfen
Makita 5705R Handkreissäge 1400W

Makita 5705R Handkreissäge 1400W

Produktinformation

  • Elektrowerkzeuge/Kreiss"ge

Artikelübersicht

Handkreissäge 66 mm 5705R (EAN 0088381037297) - Für staubarmes Arbeiten Fremdabsaugung anschließbar


8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Die kaufen und lebenslang ausgesorgt haben, 28. Januar 2012
Von 
Pumbo - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Makita 5705R Handkreissäge 1400W (Werkzeug)
Mein Haus baute ich mit einer dicken BLACK & DECKER. Ohne es zu merken, gaben bei dieser über die Jahre minimal die Führung, Fußplatte etc. nach dieser Belastung nach, so dass ich zunächst unerklärlicherweise keine konstanten oder winkelgenauen Schnitte mehr hinbekam. Ich hatte die also klassisch aufgearbeitet, wobei sie für das Geld ihre Arbeit brav gemacht hatte - waren aber dennoch nicht unbedingt Peanuts gewesen.

Nun suchte ich eine stabil aufgebaute, kräftigen Säge guter Verarbeitung mit genügend Schnittiefe auch zum Ablängen von Balken. Die MAKITA machte das Rennen. Anstatt aus tiefgezogenen, vernieteten Blechen besteht ihr Aufbau aus Druckguss und millimeterstarkem Material! Da verzieht sich nichst mehr-alles ist spielfrei und macht einen überaus soliden, hochwertigen Eindruck.

Ich setze sie fast ausschließlich mit einer Sägeschiene von BURGER ein und kann mit ihr nun so exakt, wie ein Profi arbeiten. Schiene und Säge sind ein Gespann, das keine Wünsche mehr offenlässt und Arbeitsergebnisse in professineller Güte und Qualität auch für Laien zulässt. Dabei darf man nicht vergessen, dass die MAKITA immer noch einige hundert € günstiger ist, als kleinere Sägen der Profinobelmarken für Schreinerbedarf. Die Kombo erspart einem auch Tischkreissägen oder Sägetische, wodurch auch das Schieben und Gefummel mit größeren Werkstücken unter den meist eher beengten und suboptimalen Bedingungen einer Hobbywerkstatt entfällt. Übrigens auch interessant, wenn mobil gearbeitet werden soll. So setze ich meinen Sägetisch gar nicht mehr ein.

Hinzu kommt, dass MAKITA eine detaillierte WEBPräsenz mit allem Support einer Profimarke bietet und so auch die Ersatzteilversorgung über lange Zeit gesichert ist.

Ich denke, es ist keine Übertreibung zu sagen, dass man als ambitionierter Heimwerker mit der Anschaffung dieser Säge diesbezüglich ausgesorgt haben sollte. Die hätte meinen Hausbau problemlos weggesteckt und ich hätte mir die Ausgabe für meine erste Säge sparen können.
Merke:
Wer zu billig kauft, kauft oft mehrmals....
Nun habe ich diesbezüglich Ruhe.


18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Profigerät erfreut auch Hobbyhandwerker, 4. Februar 2011
Von 
Claus Dreckmann "claus dreckmann" (münchen) - Alle meine Rezensionen ansehen

(TOP 1000 REZENSENT)
  
(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Makita 5705R Handkreissäge 1400W (Werkzeug)
Ich habe lange überlegt: Kaufe ich eine große Bosch Handkreissäge? Ein No-Name-Gerät für die Hand? Oder doch eher eine billige Tischkreissäge aus dem Baumarkt? Oder, oder, oder.... am Ende bin ich im Baufachmarkt gelandet und habe mich nach kurzer Beratung (Was wollen Sie sägen? Wie präzise soll es sein? Wie oft kommt das Gerät zum Einsatz?) für diese Makita entschieden. Der Grund: Die Maschine hat richtig viel Kraft (wichtig für's Durchhaltevermögen), liegt optimal in der Hand (wichtig für Psyche, Sicherheit und Führung) und schlägt in der Verarbeitung die Konkurrenz aus dem Feld. Hier wackelt nichts, vor allem nicht das Sägeblatt und die in meinem Angebotsset mitgelieferten zwei versch. gezahnte Sägeblätter decken das normale Einsatz-Spektrum voll ab. Auch das sollte man bedenken, da ein gutes, feinzahniges Sägeblatt auch gerne mal knapp 30-50 Euro kostet.
Meine ersten Probeläufe waren handwerklich noch relativ anspruchslos (Regale kürzen & anpassen, Latten kürzen), doch mein erstes Urteil lautet: diese Kreissäge ist wirklich in Verarbeitung und Handhabung sehr, sehr gut. Zwar liegt der Preis wie so häufig bei Makita über dem der unmittelbaren Konkurrenz (z.B. Bosch grün), doch denke ich, dass sich die investierten Euros lohnen. Wer einmal z.B. mit einer geliehenen Billig-Säge versucht hat, präzise zu arbeiten, weiß, was ich meine. Auch leistungsschwache Motoren und geringe Maximal-Schnitttiefen vermiesen einem schnell das Werkeln. Was soll ich mit einer Säge, bei der sich w.g. schlecht verarbeiteter Feststellschrauben die eingestellten Abstände selbstständig ändern? Was bringt mir ein Preisschnäppchen, wenn das Sägeblatt zu viel Spiel hat? Wie soll man da maßgerecht arbeiten?
Wem rund 230-250 Euro für die Makita zu teuer sind, dem empfehle ich die Bosch Kreissäge PKS 66 AF (je nach Set unter 200 Euro). Auf meiner Suche nach dem richtigen Gerät hätte ich diese Maschine fast gekauft: sie liegt gut in der Hand, scheint die übliche, gute Bosch-Qualität zu gewährleisten und kostet bei guten Leistungsdaten nicht zu viel. Lediglich die wenig vertrauenserweckenden Plastik-Führungsschienen haben mich skeptisch werden lassen, woran auch der anwesende Bosch-Experte im Obi-Heimwerkermarkt nichts ändern konnte, weshalb ich dann doch in den Handwerker-Markt gefahren bin, um meine Makita zu kaufen. Ich würde es wieder tun ;-)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Wolfcraft 1 FKS 115 - Führungsschiene für Handkreissägen. Inklusive 2 Zwingen. 1150 x 220 x 3
  • Makita 194368-5 Führungsschiene 1400mm
  • Makita 4351 FCT Stichsäge mit Koffer
  • Makita 4351CTK Elektronik-Pendelhub-Stichsäge
  • Makita HP2071 Schlagbohrmaschine 1010 W
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.