Montag, 14. Januar 2013

Makita 5705RX Handkreissäge-Set

 Von Makita | Model: 5705RX
Preis
Preis Überprüfen
Makita 5705RX Handkreissäge-Set

Makita 5705RX Handkreissäge-Set

Artikelübersicht

Handkreissäge 5705RX 1400 W, 4800 U/min


3.0 von 5 Sternen Tolle Säge aber Details, 23. Dezember 2012
Von 
R., Andreaas "Andreas" - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Makita 5705RX Handkreissäge-Set (Werkzeug)
5 Sterne wenn nicht !!
ich habe die säge 7 monate für meine private baustelle im einsatz.

positiv
- präzise
- stop sehr schnell
- dauer einsatz top
- sehr präzise (hatte schon andere)
- top säge aber wenn..
negativ
- das kabel ist billig
- der stecker schrott(der eine Steckerstift ist abgefallen, die dinger sind auf 0.4mm genietet dashält auf keiner Baustelle!!!!)

Das wäre ja kein problem, aber auf der baustelle ein neues kabel einzu bauen,
kostet einfach fast mehr als die ganze säge!!!

Fazit
- wirklich top säge
- ABER!!!: kabel und stecker besser gleich aus wechseln, auf der baustelle wird es teurer als es die säge wert ist!

PS: meiner meinung ist das wiedermal ein beispiel von BWLern die sparen wollen und keine Ahnung habe.
Da haben Sie eine Top Produkt und wollen am kabel und stecker 30 Cent sparen und erzeugen Arbeitzzeitkosten (fahrt,einkauf,umbau) von mehren Stunden
ich halte das für völligsinnfrei!!
PPS: makita sind da aber nicht die einzigen die am kabel sparen und auf der baustelle nacher arbeit verursachen.
bei der grünen serien von bosch z.b. ist einfach das kabel so kurz(1.5-2.5m) dass man immer eine verlängerung braucht (OK, die gibte ja wenigstens auf jeder baustelle).

ich persönlicht halte beide BWL für wahnsinnig clever,
da haben Sie Produkte im 3 stelligen euro bereich und machen ihn durch cent einsparungen kaputt.

PPS: Wechselt das kabel gleich aus 3-5m silikonkabel + robusten wasserfestem stecker dann hat mat ein vernünftiges produkt.


5.0 von 5 Sternen Fakten, 6. Dezember 2012
Von 
rhombus 52 - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Makita 5705RX Handkreissäge-Set (Werkzeug)
Zuerst pragmatische Fakten:
Passend zu dieser Handkreissaege sind:
1.MAKITA FUEHRUNGSSCHIENE 1400mm, Artikel-Nr.: MakZ-194368-5
2.ADAPTER F. FUEHRUNGSSCHIENE, Artikel-Nr.: MakZ-192505-5
(ohne Adapter geht es nicht!)

Zusammen ergibt das ein gutes handliches Geraet mit recht hohem Einkaufspreis
fuer den Profibastler, zum Moebelbau, Tueren kuerzen usw.
Die Aufnahme fuer das Saegegeblatt ist 30mm.
Dies bedeutet, dass nur Saegeblaetter mit 30mm Bohrung passen und andere (eventuell schon vorhandene)Saegeblaetter mit
kleinerer Bohrung nicht mit Reduzierring eingespannt werden koennen.
Der Koffer ist handlich aber sehr knapp bemessen so, dass wenig Platz bleibt um
Ersatzsaegeblaetter z.B. mit anderer Zahnung mit aufzubewahren.


5.0 von 5 Sternen Absolute Power, 4. Dezember 2012
Von 
m.pischel - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Makita 5705RX Handkreissäge-Set (Werkzeug)
Auffällig großer Tragekoffer aber was darin steckt voll geil. 65mm Schnitttiefe sind für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend. Habe 60mm Konstruktionsbalken geschnitten die Säge lief einfach durch das Holz, es war mit der Maschine wirklich ein leichtes und genaues schneiden möglich. Auch lange gerade Schnitte durch 20mm Bretter kein Problem, saubere Kanten. Als Bonus ein zweites Sägeblatt, brauchte ich bis jetzt noch nicht. Eins noch zum Koffer, endlich mal einer der räumlich auch groß genug ist für so ein geiles Teil.


5.0 von 5 Sternen makita 5705Rx, 27. November 2012
Von 
philipp - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Makita 5705RX Handkreissäge-Set (Werkzeug)
makita handkresissäge ist eine super maschine und das angebot über amazon war sehr günstig. das preis - leistungsverhältnis ist hier genau das richtige !


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Makita 5705 RX, 17. September 2012
Von 
Elena E. - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Makita 5705RX Handkreissäge-Set (Werkzeug)
Kann Ich nur sagen super !!! würde Ich wieder kaufen tolles Teil !!! Preis ist es einfach wert
Elena. E.


5.0 von 5 Sternen Für mich die beste Handkreissäge für den Preis, 27. August 2012
Von 
Alex "Alex" (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Makita 5705RX Handkreissäge-Set (Werkzeug)
Die Handkreissäge inkl. mitgelieferten Zubehör ist jeden Cent wert (ich habe ein wenig gezögert, da der Preis zuerst für mich recht hoch erschien - aber nein, für so ein Gerät ist der Preis vollkommen gerechtfertigt):
- Zubehör inkl.: Systainer-Koffer (sehr stabil und bestens aufrüstbar durch die Normierung) + Sägeblatt und beides in Makita-Qualität => das alleine ist ca. 70€ Wert.
- Sehr gute Verarbeitung der Maschine, Sägeblätter, des Systainers und des Parallelanschlags.
- Die Schnitte sind wunderbar gradlinig (Kürzung der Türen (OSB mit Kunststoffbeschichtung) um ca. 7 mm, mit Führungschiene von Wolfcraft, geht aber auch mit einer geraden Alu / Holzleiste. Kürzung der Parkettdielen (verleimtes Holz), einer massiven Kieferholzplatte (60 cm breit, 28 mm hoch), Holzlatten mit 8cm Breite * 2cm Höhe einzeln * 3 Stück übereinander => 6 cm Höhe - alles gelingt ohne Probleme, die Schnitte sind gerade, Motoranlauf ist sehr sanft. Die Säge geht durch alle möglichen Hölzer und holznahe Werkstoffe wie durch Butter - so macht es richtig Spaß. Der Ausriss ist bis jetzt aus meiner Erfahrung vom Werkstoff, dem Sägeblatt und der gesägten Seite abhängig (obere Seite mehr Ausriss, untere weniger) - ich nutzte noch Malerband/Kreppband bei den Türen und beim Parkett habe ich einfach die 'Trittseite' nach unten gedreht. Beim normalen (echten) Holz hatte ich kaum Ausrisse gehabt (alles mit den mitgelieferten Sägeblättern).

Geräuschpegel empfinde ich als hoch - aber ich denke so laut sind alle guten Handkreisägen (die minderwertigen vermutlich noch lauter). Gehörschutz und Staubablagerung (aus meiner Sicht ist der Kärcher WD.3200 o.ä. mit Geräteadapter z.B. vollkommen ausreichend) sind ein Muß bei der Arbeit mit der Maschine.

Die Kohlenbürsten sind einfach zugänglich. Das Sägeblatt läßt sich für den Wechsel arretieren und einfach lösen - der Wechsel dauert keine Minute. Alle Verstellmöglichkeiten (Tiefe, Schnittwinkel) sind ohne Probleme und einfach möglich. Habe z.B. Holzlatten im Winkel von 23° gesägt - und alles hat beim Zusammensetzen sehr schön gepasst.
Positiv anzumerken ist die Tatsache, dass die Einstellungsangaben wie Schnitttiefe im Metall eingedruckt (eingestanzt) sind- hier kann sich also Nichts mit der Zeit lösen (im Vergleich zur Farbe oder Aufklebern). Den Keil finde ich sehr hilfreich (hatte einige Male bereits den Fall, dass fast abgesägtes Teil den Keil eingeklemmt hat - aber nicht das rotierende Blatt - die Maschine springt so nicht raus. Ich stelle die Maschine auch wie mein Vorredner beschrieben hat, auf die Motorseite, da ich auch Bedenken habe etwas zu verbiegen (obwohl alles sehr robust und solide verarbeitet ist).
Die Handkreisssäge benutze ich seit ca. 3/4 Jahr und habe damit folgende Teile gesägt/gebaut/renoviert: Regale, Parkett, Türen, Sandkasten, Wassertisch, MDF-Plattenschnitte. Insgesamt finde ich diese Handkreissäge einfach Spitzenklasse. Würde jederzeit wieder kaufen.

Und die 3-jährige Garantie (bei Produktregistrierung) ist auch drin - machen übrigens mittlerweile Metabo und Fein auch.


5.0 von 5 Sternen Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis, 24. August 2012
Von 
Alan (Drage) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Makita 5705RX Handkreissäge-Set (Werkzeug)
Wir bauen momentan ein Haus, mit viel Holz. Also mußte eine Handkreissäge her.

Nach langem Überlegen und dem Hintergedanken "wer billig kauft, kauft doppelt" durfte sie auch gern etwas mehr kosten als der übliche Baumarkt-Schotter.

Und diese Makita ist jeden Cent wert! Nicht nur, daß für wenige Euro Aufpreis ein Systainer und ein zweites (feinzahnigeres) Sägeblatt dabei war, sie taugt auch für jeglichen "Schnitt".

Bisher haben wir hauptsächlich OSB-Platten (12 bis 28 mm) und Spanplatten (beschichtet) gesägt, und sie ging durch alles wie "durch Butter". Sie springt nicht ruckartig an, sondern ganz leicht "gedämpft". Der Lärmpegel hält sich im Vergleich zu einer 70-Euro-Black&Decker auch in erträglicheren Grenzen, aber ein Gehörschutz ist auf jeden Fall vonnöten.

Die beschichteten Spanplatten hat sie vollkommen ausfransungsfrei gesägt (zumindest auf der Unterseite, die schön bleiben sollte); man nehme das feine Sägeblatt und ziehe etwas langsamer durch, dann kann man damit auch Möbel tischlern.

Die 28-mm-OSB-Platten haben wir im Hauruck-Verfahren mit dem groberen Sägeblatt zerlegt, da kommt man auf eine recht ordentliche Geschwindigkeit bei absolut annehmbarer Qualität.

Feine Details:
* es ist ein Imbus-Schlüssel am Gerät befestigt zum Tausch des Sägeblatts (der Wechsel gelingt dank nachvollziehbarer Mechanik auch unerfahreren Heimwerkern problemlos);
* die Schnitttiefen-Verstellung gelingt nicht nur Werkzeuglos, sondern auch Grobmotorikern (großer Feststellhebel);
* der Parallelanschlag ragt unter die Auflagefläche, so daß man auch recht schmale Streifen parallel ohne externen Anschlag sägen kann;
* und: Made in UK (kein China-Krempel)!

Einziger Nachteil (Jammern auf hohem Niveau): die Feststellschraube für den Parallelanschlag schlägt doch sichtbare Macken in selbigen.

Klare Empfehlung: kaufen! Das scheint eine Säge fürs Leben zu sein!

(gekauft bei Amazon direkt im Juli für ca. 200€)


5.0 von 5 Sternen Profi-Handkreissäge ! Bangkirai kein Problem..., 17. August 2012
Von 
Spiesser - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Makita 5705RX Handkreissäge-Set (Werkzeug)
Die Makita 5705RX ist ein tolle Handkreissäge. Ich hab sie mir bestellt, weil ich Bangkirai zuschneiden wollte. Die Säge (durch Ihre 1400W) sägte butterweich durch das extrem harte Bangkiraiholz (Dichte von Bangkirai ca. 1000kg/m³). Auch die einzustellende 45°(auf Gehrung)ist leicht zu handhaben.Ich habe das erste Mal in meinem Leben ein genaue Gehrung hinbekommen :-) Der Koffer und das Ersatzsägeblatt des 5705RX Sets tun Ihr übriges dazu, dass die Handkreissäge absolut zu empfehlen ist.


5.0 von 5 Sternen Vernünftiges Werkzeug, 13. August 2012
Von 
Uwe Aretz - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Makita 5705RX Handkreissäge-Set (Werkzeug)
Wir steigen seit drei Monaten für unsere Firma auf Makita um und unsere
Mitarbeiter sind begeistert. Die Investition hat sich wirklich gelohnt.
Makita hält was es verspricht.
Preis/ Leistung stimmt


6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Sehr leistungsstark - gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 24. Juni 2012
Von 
R., Robert "rrr" (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Makita 5705RX Handkreissäge-Set (Werkzeug)
Mit dieser Makita 5705RX Handkreissäge lassen sich selbst 40 mm dicke Eichenholzbretter einwandfrei zerteilen. Die Schnitte sind gerade und rechtwinklig, keine Ausfransungen oder ähnliches. Geht man anschließend mit einem feinkörnigen Schmirgelpapier ein wenig über den Schnitt, bekommt man sehr schnell extrem glatte Schnittflächen. Man erhält also sofort eine erstklassige Schnittleistung.

Das Set, bestehend aus der Makita 5705RX Handkreissäge, dem stabilen, großzügig dimensionierten Kunststoffaufbewahrungsgehäuse (Systainer) sowie dem Ersatzsägeblatt ist ein richtiges Schnäppchen. Wenn man bedenkt, dass allein das Ersatzsägeblatt bei der Konkurrenz schon 70,- Euro kostet, ist die Preisdifferenz zum ähnlich guten Wettbewerbsmodell mehr als voll ausgeglichen.

Die Makita 5705RX Handkreissäge liegt gut in der Hand - als Führungsschiene habe ich eine einfache, günstige Alu-Anschlagleiste aus dem Baumarkt verwendet. Die 130,- Euro für die spezielle Makita-Führungsschiene war mir zu teuer. Ähnliche Standardprodukte aus dem Baumarkt (oder hier bei amazon) für etwa 60,- Euro sollen ja nicht so gut sein - also die Einfachlösung genommen, was einwandfrei ging.

Ein bisschen fummelig war es, den Hausstaubsaugerschlauch an den Stutzen der Makita 5705RX Handkreissäge zu bekommen. Da beim Sägen trotzdem viel Feinspäne durch die Luft flog, dachte ich zunächst, das Absaugen wäre gar nicht nötig, bis der Schlauch vom Hausstaubsauger einmal abfiel, dann flog noch viel mehr und gröbere Späne durch die Gegend. Der Absaugstutzen der Makita 5705RX Handkreissäge könnte allerdings ein wenig länger und ev. sogar gestuft sein, so dass selbst Schläuche / Hausstaubsauger-Anschlusstutzen mit leicht unterschiedlichen Durchmessern besser draufpassen.

Einziges Manko der Makita 5705RX Handkreissäge sind 2 Punkte:
Der Spaltkeil musste beim ersten Schnitt ein wenig (Metall-) Späne lassen - vielleicht hatte ich doch zu feste gedrückt, also einen zu schnellen Vorschub gemacht - obwohl das unlogisch ist, da sich der Spaltkeil ja hinter dem Sägeblatt befindet und sich dabei eher nach hinten wegbiegen täte.
Zweites Manko ist, dass man die Handkreissäge schlecht ablegen kann (ist alles ein wenig kippelig). Ich will zudem nix verbiegen (den Sägeblattschutz) oder so. Ergo habe ich die Handkreissäge immer auf den Motor abgestellt. Hoffe, das macht nix.

Kurz und gut: Einwandfreies Handkreissägen-Set mit klarer Empfehlung meinerseits.

P.S.: Falls ich irgend etwas falsch bei der Handhabung gemacht habe wg. Spaltkeil o.ä., bitte hier ne kurze Anmerkung machen - danke!

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Makita 194368-5 Führungsschiene 1400mm
  • Wolfcraft 1 FKS 115 - Führungsschiene für Handkreissägen. Inklusive 2 Zwingen. 1150 x 220 x 3
  • Wolfcraft 6911000 1 Verlängerungs-Set für Führungsschiene
  • Makita 4351FCTK Pendelhubstichsäge im Systainer inkl. Sägeblattset 720 W
  • Makita 194385-5 Schraubzwinge
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.