Mittwoch, 16. Januar 2013

Makita N5900B Handkreissäge 2000 W

 Von Makita | Model: N5900B
Preis
Preis Überprüfen
Makita N5900B Handkreissäge 2000 W

Makita N5900B Handkreissäge 2000 W

Produktinformation

  • Stufenlose Schnitttiefeneinstellung nach dem Scherenprinzip
  • Stufenlose Winkeleinstellung bis 50°
  • Flaches Motorgehäuse dient als Auflagefläche beim Sägeblattwechsel
  • Robuster Auflagetisch
  • Spindelarretierung

Artikelübersicht

Handkreissäge N5900B von MAKITA (EAN 0088381052382) - Stufenlose Schnitttiefeneinstellung nach dem Scherenprinzip


2.0 von 5 Sternen ZU BILLIG, 15. Januar 2013
Von 
marco fürch - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Makita N5900B Handkreissäge 2000 W (Werkzeug)
Kein Anlaufbegrenzer
Kein Spaltkeil
Hier hat Makita mal richtig gesparrt !!!
Lieber mehr ausgeben und mehr erhalten Makita 5909R 120 Euro mehr sind es wert!!!


2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Starke Maschine für kleines Budget, 24. Dezember 2012
Von 
Harry So nah (Plöner See) - Alle meine Rezensionen ansehen

(TOP 100 REZENSENT)
  
(VINE®-PRODUKTTESTER)
  
Rezension bezieht sich auf: Makita N5900B Handkreissäge 2000 W (Werkzeug)
Ich habe über eine Woche die Angebote studiert als ich mein Maschinenpark erneuern wollte.
Bei den Kreissägen habe ich mich für
- als Kappsäge, die Metabo KGS 315 Plus mit Sägeblatt 315x30x2,4 mit 60 HM-Zähne auf 2 Maschinenständer UMS für rd. 1.000,00
- als Tauchsäge für die Bosch GKT 55 GCE (baugleich mit Mafell) mit Sägeblatt 165x, 160cm-Führungsschiene und L-Boxx/Sortimo Größe 2 (für ca. 400 Euro bei Amazon echt der Hammer !)
- als mobile Kreissäge für diese Makita N5900B mit 235er-Sägeblatt, dazu das Aparoli P-72372-Systainer ebenfalls bei Amazon sehr günstig
entschieden.

Begründung:
Ich wollte Markenqualität, Höchstleistungen und Langlebigkeit zum günstigsten Preis.
Wo gibt es sonst bei Bosch blau, Metabo, Makita, Hitachi, DeWalt, Milwaukee etc. 2000 Watt, ein Sägeblatt mit 235mm Durchmesser und 85mm Schnitttiefe für weniger als 200 Euro ?
Zugegeben, die Auswahl bei 235-Sägeblätter ist nicht riesengross, aber es reicht wenn es 3 oder 4 gibt, die hochwertig, sauber schneiden und bezahlbar sind, z.B.
- die Hitachi 752458 235x30 mit 60 HM-Zähne
- die Hitachi 752459 235x30 mit 64 HM-Zähne
- die Makita M-Force B-041 23 mit 40 HM-Zähne
- die Bosch Multi Material 2608640514 mit 64 HM-Zähne (erhältlich hier bei Amazon)
- die Bosch Construct Wood 2608640636 mit 16 HM-Zähne für Bauholz und schnelle Schnitte.
Diese Blätter kosten zwischen 30 und 100 und damit kann man alles schneiden, bis auf Edelstahl und Granit.
Besonders interessant ist die Bosch Multi Material 2608640514 mit 64 HM-Zähne, die Bei Amazon besonders gut versteckt ist und nur auftaucht wenn man Bosch 2608640514 als Suchbegriff eingibt oder über eine Preissuchmaschine geht. Denn damit erhält man sowohl saubere Schnitte als auch gute Schnittgeschwindigkeiten und man braucht kein Sägeblatt-Wechsel bei jeden Werkstoff.

Um auf die Kreissäge zurückzukommen, das ist kein Werkzeug für den Tischler sondern für den Zimmermann, sie wiegt um die 7 Kg, nimmt es nicht so genau bei der Umstellung auf den Null-Grad-Winkel, läuft ziemlich ruppig und hat keine feinen Manieren, nimmt keine Rücksicht, schon gar nicht auf dem Sicherungskasten.
Natürlich kann man mit ein noblen Sägeblatt einiges kachieren, aber aus dem Bauernmädchen wird keine cover-Girl. Das darf man auch von einer Kreissäge in dieser Preislage gar nicht erwarten.

Diese Makita ist in ihrem Element wenn es darum geht 80mm-Balken für den Dachstuhl- oder Carport-Bau zu sägen, oder Holz für den Kamin zu kürzen.
Für feineren Schnitte beim Möbelbau verlasse ich mich lieber auf mein Sägetisch mit Metabo-190mm-Sägeblatt, die Bosch GKT 55 (die das doppelte kostet und rd. die Hälfte weniger schneidet), oder auf die Metabo KGS 315 Plus.

Unter diese Voraussetzungen würde ich sie wieder kaufen, bedauere die Anschaffung nicht und würde sie einem Freund empfehlen.


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Kreissäge, 26. Oktober 2012
Von 
Martin - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Makita N5900B Handkreissäge 2000 W (Werkzeug)
Habe die Kreissäge gekauft auf Basis der Bewertung in Amazon. Die Säge hat eine Klasse Leistung und ich kann auch die Aussage eines anderen Kunden, daß bei ihm die Sicherung fliegt aufgrund der hohen Leistungsaufnahme beim Anlaufen nicht nachvollziehen. Das Laufgeräusch ist absolut erträglich für 2000 Watt und die Schneidleistung über jeden Zweifel erhaben. Die Säge ist ein guter Kompromiss zwischen Profi- und Handwerkergerät.


4.0 von 5 Sternen "brauchbares Gerät", 27. September 2012
Von 
M. Münch "Jogi" (Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Makita N5900B Handkreissäge 2000 W (Werkzeug)
Wer eine 85 Handkreissäge sucht und die nicht jeden Tag benutzen "muss" tätigt mit dieser Maschine einen guten Kauf.
Wie schon angemerkt die Winkel ein und verstellung ist nicht gut gelöst bzw, (schwergängig und ungenau). aber bei dem Preis, ok, wenn mann Präzesion möchte muss mann dafür Zahlen. Ich bin zufrieden eine Gute Säge für diesen einsatz Bereich.


6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen gute Maschine mit kleinem Mangel, 12. Juni 2012
Von 
Stefan Böhm - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Makita N5900B Handkreissäge 2000 W (Werkzeug)
Die Makita N 5900 B habe ich mir zugelegt, um meinen Hobby-zimmerarbeiten vernünftig nachgehen zu können.
Die Säge läuft sehr ordentlich, ist durchzugsstark und gut handhabbar. Das Gewicht ist natürlich merklich höher als bei kleineren Baumarktmodellen. Über die Langzeittauglichkeit kann ich noch keine Angaben machen.
Ein ärgerlichesProblem an der Säge ist die Nulleinstellung des 90°-Winkels, die ungenau ist, dass heißt, bei der Einstellung der "Normalstellung" gegen den Widerstand der Einstellvorrichtung weicht der Winkel um 1-2° ab, so dass ich bei der Erstbenutzung gleich mal meinen schönen KVH-Balken versaut habe. Hört sich nicht viel an, aber von einer Profimaschine erwarte ich auch eine präzise Winkeleinstellung. Jetzt muss man jedesmal, wenn man einen anderen Winkel genutzt hat, ganz genau an der Skala den 90°-Winkel einstellen anstatt einfach das Ding bis zum Anschlag hochzuklappen, ziemlich nervig.
Ansonsten ist am Produkt nichts auszusetzen.


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Leistung satt, 29. Mai 2012
Von 
Christian Kruse "krille2" - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Makita N5900B Handkreissäge 2000 W (Werkzeug)
Ich habe mir die Säge zugelegt, um eine Terassenüberdachung mit Leimholz-Unterkonstruktion zu bauen. Die Säge hat den Vorteil, dass damit die Balken (80 mm) mit einem Schnitt gekappt bzw. zurechtgesägt werden können.

Die Säge ist im Vergleich zu meiner No-Name Kreissäge sehr schwer. Trotzdem lässt Sie sich gut handeln. Durch ihr Gewicht und das eher für schnelle Schnitte ausgelegt Sägeblatt im Lieferumfang, gleitet Sie durch das Fichte-Leimholz fast wie durch Butter und das trotz Schnittiefen von >= 8cm.

Eigentlich habe ich nur einen Kritikpunkt: Durch die hohe Leistungsaufnahme der Säge beim Anlaufen ist bei uns mehrfach die Sicherung rausgeflogen (Elektrik ist auf dem allerneuesten Stand, Steckdose aber nur für normalen Haushaltsgebrauch abgesichert).

Nachtrag:
Ich habe zusätzlich einen Anlaufstrombegrenzer gekauft. Damit entfällt das Problem mit den Sicherungen.

Weiterhin ist mir mittlerweile aufgefallen, dass es leider keine passende Führungsschiene gibt. Ich habe mir zwischenzeitlich zwar eine Schiene für Maktita-Eintauchsägen zugelegt; die ist aber für die N5900 nur bedingt geeignet.


4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Top Marke, 6. Januar 2012
Von 
jessica - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Makita N5900B Handkreissäge 2000 W (Werkzeug)
Super Qualität, ist ja auch Makita. Funktioniert einwandfrei. Schnelle Lieferung, Preis - Leistung ist klasse, gute Abwicklung vielen Dank weiter so.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Wolfcraft 1 FKS 115 - Führungsschiene für Handkreissägen. Inklusive 2 Zwingen. 1150 x 220 x 3
  • Makita 4351FCTK Pendelhubstichsäge im Systainer inkl. Sägeblattset 720 W
  • Makita MEU049 Winkelschleiferset - GA9020R + 9558NB
  • Makita 194204-5 Lithium-Ionen-Akku 18V/3,0 Ah Akku BL1830
  • Makita 5705RX Handkreissäge-Set
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.