Samstag, 12. Januar 2013

MAKITA BJR181 LXT 18V Akku Recipro Säbelsäge Solo

 Von Makita | Model: BJR181Z
Preis
Preis Überprüfen
MAKITA BJR181 LXT 18V Akku Recipro Säbelsäge Solo

MAKITA BJR181 LXT 18V Akku Recipro Säbelsäge Solo

Produktinformation

  • Technische Daten Leerlaufhubzahl 0 - 2.900 min-1 Hubhöhe 28 mm Akkuspannung 18 V Gewicht 3,3 kg

Artikelübersicht

MAKITA BJR181 LXT 18V Akku Recipro Säbelsäge Solo


5.0 von 5 Sternen eine Nr. zu groß, 22. November 2012
Von 
Sven Heinze - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: MAKITA BJR181 LXT 18V Akku Recipro Säbelsäge Solo (Werkzeug)
War mein Fehler, ich dachte, es handelt sich um die kleinen Handsägen. Das ist nicht so schlimm, die große konnte ich auch gebrauchen und dafür war es ein Superpreis (sh. Makita.de). Das Gerät arbeitet einwandfrei und ist für ein Akkugerät erstaunlich kraftvoll. Ich konnte mit geeigneten Sägeblättern sogar einem alten Flieder zu Leibe rücken. Wenn Höchstleistung gefordert wird, verbraucht sich die Akkuenergie entsprechend schnell. Damit kein Frust aufkommt, sollte man mind. 2 Akkkus haben. Bei normalem Nadelholz läßt sich bequem 30 min durcharbeiten.


4.0 von 5 Sternen Zuviel für mich, 2. Oktober 2012
Von 
Christian Robrecht "Gibts noch was zu schaffen?!" (Immenhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MAKITA BJR181 LXT 18V Akku Recipro Säbelsäge Solo (Werkzeug)
Habe sie bestellt, da ich auf die 18V Makita Serie allgemein umgestiegen bin. Naja sie ist Wuchtig Mächtig Groß Schwer und STARK. Wohl dafür gebaut um Ganze Heizungsanlagen auseinander zu nehmen.
Ich wollte eigentlich ein kleines Produkt das teilweise mit einer Hand geführt werden kann womit ich an "tricky" Ecken komme und störendes Metall wie schrauben Nägel und Kanten absägen kann. Hatte das bei meinem Bodenleger gesehen :). DAS IST ES NICHT
Es ist ein mit Testosterongetränkte Sägemaschine mit der du dich an Nachbars Carport mit Eisengestell rannmachen kannst und es ihm in kleine Würfel zersägen kannst die du anschließend vor seine Haustür werfen kannst :D. Die Säge konnte ich im Leerlauf mit zwei Händen kaum ruhig halten und ich bin vielarbeitender Landwirt und kenne große Maschienen :D...

Es gibt keine direkte Kritik. Ich habe mich nur leider verkauft.
Man sollte gewarnt sein das dieses Monster wirklich eher daf+r geeignet ist große Objekte zu zerlegen wie Rohre u.ä. und nichts mit Präzision zu tun hat!
Der Sternabzug ist für die angebliche Vibrationsärme... Dieses Teil vibirert einen Durch wie billige Rasenmäher Traktoren :D..


5.0 von 5 Sternen Auf die Plätze, fertig, los!, 12. September 2012
Von 
Hans-im-Glueck - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MAKITA BJR181 LXT 18V Akku Recipro Säbelsäge Solo (Werkzeug)
So oder so ähnlich gestaltet sich das Arbeiten mit der
18V Akku betriebenen Reciprosäge von Makita.

Habe vielleicht einmal in einem Baumarkt der Umgebung mal ne Recipro bzw. Säbelsäge in der Hand gehalten, aber niemals mit sowas gearbeitet.

Da im Laufe der letzten Zeit immer mal wieder diverse Sägearbeiten anstanden, spielte ich schon länger mit dem Gedanken mir solch eine anzuschaffen.
Und da ich dachte, solch eine Säge ab und zu auch auf unser Streuobstwiese zum Bäume putzen einzusetzen kam nur eine Akkubetriebene Variante in Frage.
Und da ich bereits einige Geräte und Akkus von Makita besitze war die Frage bzg. der Anschaffung dann eh schon geklärt.
Sägeblatt rein ( es war übrigens ein Satz Sägeblatter dabei ), Akku aufgesteckt und losgelegt.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Das Gerät hat echt Power und das arbeiten mit dem Gerät macht echt Spaß.
Die LED mag praktisch sein, nur habe ich Sie noch nicht benötigt.
Die Säge ist ein ordentlicher Brummer, liegt aber gut in der Hand bzw. den Händen.
Verarbeitung ist tadellos. Die Säge verfügt über mehrere mechanischer Sperren um vor unbeabsichtigtem Einschalten zu schützen.
Schade finde ich, dass man, wenn man das Sägeblatt wechseln muss, unter Umständen an der Halterung rumfrimmeln muss um Schnellwechseleinrichtung bedienen zu können.

Egal was für Material, mit dem richtigen Sägeblatt geht die Säge durch wie Butter.
Nur sollte man dafür sorgen, dass man nen Reserveakku dabei hat, so dass einem nicht auf weiter Flur der Saft ausgeht.

Also an alle Heimwerker und Makita-Fans, insbesodere an die welche schon einige 18V 3Ah Akkus haben. Holt euch diese Maschine, ihr könnt nix falsch machen.


2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Einfach ein super Gerät, 20. Juni 2012
Von 
freddy.s - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MAKITA BJR181 LXT 18V Akku Recipro Säbelsäge Solo (Werkzeug)
Die Säge hat ordentlich Leistung, und der Akku hält überraschend lange durch. Bin voll zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen, wie eigentlich die meisten Artikel von Makita.
Versand war auch sehr schnell und das nach Österreich


4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Makita = Qualität, 1. Juni 2012
Von 
Marco K. - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MAKITA BJR181 LXT 18V Akku Recipro Säbelsäge Solo (Werkzeug)
18V Akku rein, Sägeblatt rein und los ... mehr kann man nicht sagen.

Die Geschwindigkeit des "Sologerätes" ist nun wirklich verblüffent. Netterweise waren bei mir sogar noch zwei Sägeblätter mit im Karton und der sehr guten Verpackung ( Holz + Metal Original von Makita ).

Kupferrohre / Edel-, oder Verzinke Stahlrohre, Metallzäune, Rundhölzer, Kanthölzer usw. absolut kein Problem mit diesem tollen Gerät. Da ich nun doch schon so einige 18V Geräte von Makita habe, ist dieser "Fuchsschwanz" wieder einmal eine wirklich grandiose Ergänzung.
Matika weiß wohl einfach, was Heimwerker oder Profis gerne haben wollen. Eine weiße 5mm LED leuchtet den Arbeitsbereich ausreichend aus und die Schnellwechselfunktion, ohne Werkszeug ist mal echt was nettes. Die Griffigkeit ist ebenfalls Top.

Wer also Spass an spitzen Werkzeug hat, sollte hier meiner Meihnung nach bedenkenlos auf Bestellen klicken können.


4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tolle Säge, 4. Mai 2012
Von 
hyperdriver - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MAKITA BJR181 LXT 18V Akku Recipro Säbelsäge Solo (Werkzeug)
Bestellung und Lieferung hat wie bisher immer bei Amazon super geklapt. Habe die Säge bereits mehrfach getestet und kann nur sagen "Spitzenprodukt typisch Makita". Die Säge ist sehr kraftvoll und der Akku hält länger als erwartet. Ich habe zum beispiel im Garten vier ca. 25cm dicke Äste eines Kirschbaums problemlos mit nur einer Akkuladung abgeschnitten. Für alle die bereits Makita Geräte mit dem selben Akkutyp haben kann ich diese Säge nur empfehlen.


1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Makita Säbelsäge, 4. Mai 2012
Von 
Robert - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MAKITA BJR181 LXT 18V Akku Recipro Säbelsäge Solo (Werkzeug)
Vor einigen Wochen habe ich eine Säbelsäge von Makita als Sologerät erworben.
Es ist fast unglaublich, welche Kraft so eine Akkumaschine aufbringt.
Geschnitten habe ich bisher Sparren, Dachlatten Äste etc.
Ein genauer oder präziser Schnitt ist nicht möglich, bedingt durch die Fibration.
Die Akkuleistung ist relativ schnell (8-10 Minuten) verbraucht.
Ich würde mir die Maschine wieder kaufen, weil man kein lästiges Verlängerungskabel braucht
und das Gerät einfach und schnell einsatzbereit ist.
Volle Punktzahl für eine top Maschine!!!


15 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Sehr schnelle Lieferung - Darstellung Amazon zu verbessern, 2. August 2011
Von 
JGS - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MAKITA BJR181 LXT 18V Akku Recipro Säbelsäge Solo (Werkzeug)
Die Lieferung von Bordi erfolgte super schnell und zufriedenstellend. Die Säge ist ein sehr nützliches Werkzeug, was bei Makita auch zu erwarten ist.

ACHTUNG:
Wer nicht genau darauf schaut und nicht nach unten scrollt, dem entgeht, dass wirklich nur die "nackte Säge" und die Bedienungsanleitung geliefert werden (Akku, Ladegerät, Hartschalenverpackung sind nicht im Lieferumfang).

Nach Rücksprache mit dem freundlichen Händler (Bordi's Wunderland) liegt die Urache der etwas versteckten Darstellung bei Amazon. Der Lieferumfang sollte m.E. auf der ersten Ansichtsseite im Browser ersichtlich sein und nicht erst nach dem Scrollen.
MAKITA BJR181 LXT 18V Akku Recipro Säbelsäge SoloMAKITA BJR181 LXT 18V Akku Recipro Säbelsäge Solo

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Makita 194204-5 Lithium-Ionen-Akku 18V/3,0 Ah Akku BL1830
  • RUKO 33189445 Säbelsägeblatt 8944-5 200x18x1,25 6-10 TPI (5 Stück)
  • Makita BGA452 Akku-Winkelschleifer 18V LXT Sologerät
  • Makita BSS610Z akku-Handkreissäge
  • PELTEC@ Premium Werkzeug Akku Makita 18V Li-Ion mit 3000mAh, BL1830, BL1815, LXT400, 194205-3, BCS550, BCS550Z, BL1830, BL1815, LXT400, 194205-3, BCS550, BCS550Z, BDA350, BDA350Z, BDF450, BDF451, BDF451Z, BDF452, BDF453SHE, BDF454Z, BFR550L, BFR550Z, BFR750, BFR750L, BFR750Z, BFS450, BFS4
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.