Freitag, 11. Januar 2013

Bosch Kreissäge PKS 55 A

 Von Bosch | Model: 603501000
Preis
Preis Überprüfen
Bosch Kreissäge PKS 55 A

Bosch Kreissäge PKS 55 A

Produktinformation

  • Bosch-Handkreissäge PKS 55 A
  • Volle Kontrolle für Präzision bei geraden Schnitten
  • Leistungsstarker 1.200-Watt-Motor und 55 Millimeter Schnitttiefe in Holz
  • CleanSystem Box für sauberes Arbeiten

Artikelübersicht

Bosch Pks 55A 0603501000


4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 22. Dezember 2012
Von 
Dietmar Herberg - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch Kreissäge PKS 55 A (Werkzeug)
Habe diese Säge bis jetzt wenig benutzt. Aber was ich gesägt habe entsprach meiner Zufriedenheit. Der Schnitt an einer 38er
Küchenplatte war exakt (aber mit separaten Anschlag).


1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gute handliche Kreissäge, 7. Dezember 2012
Von 
D. Tschakert - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch Kreissäge PKS 55 A (Werkzeug)
Habe diese Handkreissäge als Weihnachtsgeschenk für einen versierten Hobbyhandwerker gekauft.
Die überwiegend positiven Rezensionen haben mich diese Säge auswählen lassen. Eigene Erfahrungen
liegen insofern noch nicht vor.


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen BOSCH immer wieder gut, 16. Juli 2012
Von 
Ulrich Baldus - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch Kreissäge PKS 55 A (Werkzeug)
schnelle Lieferung, sauber und ordentlich verpackt, super Qualität. Nachdem die Kreissäge angekommen ist, habe ich sofort angefangen, damit zu arbeiten. Ich habe am Nachmittag noch 2 alte Schränke zu Brennholz zersägt. Die Säge ging durch wie Butter. Bin sehr, sehr zufrieden.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Eine Mittelklasse Säge die ihr Geld wert ist, 6. Juni 2012
Von 
Felix (Fürth, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch Kreissäge PKS 55 A (Werkzeug)
Ich habe letzt Woche die Bosch PKS 55 A beim Hornbach gekauft für 97€.
Dafür musste sie jetzt am Wochenende auch gleich zeigen, ob sie sauber und gerade schneidet. Ich muss sagen, für das Geld einfach Klasse! Das mitgelieferte Blatt sägt sauber und wenn man nicht zu schnell die säge durchschiebt, dann gibt es auch kaum Lackabplatzer. Der Parallelanschlag könnte ein wenig länger sein, aber reicht für das meiste. Der Staubbehälter ist ist gut, aber trotzdem ist noch alles voll Sägestaub... Mit einem Staubsauger habe ich es noch nicht probiert, kommt aber.

Das einzige was mir fehlt, um die Säge sauber aufzuräumen und zu transportieren, ist ein Koffer!


1 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen zu schwach, 17. Mai 2012
Von 
michael - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch Kreissäge PKS 55 A (Werkzeug)
an sich macht das produkt ein soliden eindruck, das sägeblatt scheint auch qualitativ in ordnung zu sein (hartmetallplättchen bestückt), aber die leistung ist unterirdisch. ich habe versucht leisten von 15mm stärke zu sägen, da hat der motor schon bei geringen vorschub gestreikt.
das ist keine bosch-qualität mehr.

amazon hat die handkreissäge sofort wieder zurück genommen


0 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Verpackung/Händler, 26. April 2012
Von 
Philipp - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch Kreissäge PKS 55 A (Werkzeug)
Die Lieferung erfolgte reibungslos und das Gerät funktioniert auch!
Jedoch wurde das Original Boschsiegel am Karton gebrochen! Da es sich hier um eine angebliche "Neuware" handeln soll ist zu bezweifeln.
Ich bestell über Amazon sehr viele Produkte, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt!


5.0 von 5 Sternen super Gerät, leicht und Leistungsstark, 3. April 2012
Von 
Torsten Wenzel - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Bosch Kreissäge PKS 55 A (Werkzeug)
Das einzige was auszusetzen ist der Staubfang ist Sinnlos, im Gegenteil er stört. Wer jedoch die Säge auf der Baustelle im einsatz hat wir seine helle Freude haben.
Ich kann das Gerät nur empfehlen.


5.0 von 5 Sternen Kreissäge, 2. April 2012
Von 
Michael Köberle - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch Kreissäge PKS 55 A (Werkzeug)
bin mit der Handkreissäge sehr zufrieden. Es funktioniert alles sehr gut und die Handhabung ist auch in Ordnung. Staubbehälter ist sehr gut.


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Bosch Kreissäge PKS 55 A, 3. März 2012
Von 
Uwe (Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch Kreissäge PKS 55 A (Werkzeug)
Also ersteimal großen Dank an Amazon. Wie immer eine Blitzlieferung, am 01.03.12 bestellt und am 03.03.2012 geliefert. Tolle Leistung! Hier sollten sich andere Händler eine Scheibe abschneiden.
Die Säge war gut verpackt. Ich habe sie gleich ausprobiert und musste feststellen, dass sie ihre Arbeit gut erledigt. Weiteres kann ich dazu ersmal nicht sagen. Ich denke auch, dass alles positive hier schon gesagt worden ist.

Klare Kaufempfehlung!


7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Sehr gute Säge mit winzigen Mängeln, 27. Januar 2012
Von 
Jules Aston - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch Kreissäge PKS 55 A (Werkzeug)
Ich habe mir die PKS 55 A Anfang 2012 für den Möbelbau gekauft. Da ist natürlich höchstmögliche Präzision gefragt. Kann eine Maschine zu diesem Preis das leisten? Ich habe es gewagt - und gewonnen! Die CutControl, eine Art Visiereinrichtung, zeigt einem recht genau, wo das Sägeblatt schneiden wird. Die CleanSystem Box verrichtet ihren Dienst wie erwartet: nicht perfekt, aber besser als nix ;-)

Die Maschine kommt komplett montiert in einem Pappkarton. Eine Gerätebox kann man bei diesem Preis nicht auch noch verlangen. Irgend eine große Plastikkiste tut's aber auch. Die Bedienung ist denkbar einfach und gelingt sofort, wenn man sich die Bedienungsanleitung gründlich durchgelesen hat. Die Maschine liegt gut in der Hand, bzw. in den Händen, das Sägeblatt läuft wie durch Butter (19er Spanplatte).

Die ersten Probeschnitte gerieten allerdings zur Katastrophe: Es ist nahezu unmöglich, freihändig einen geraden Schnitt hin zu bekommen. Hilfskonstruktionen mit Leisten und Schraubzwingen sind wackelig und sperrig. Ohne eine passende Führungsschiene wird das absolut nichts. Also habe ich mir noch die FSN 140 dazu gegönnt (die ist nämlich aus Alu und nicht aus Plastik). Die passt ohne Adapter genau zur PKS 55 A - steht zwar nicht in der Zubehörliste, passt aber trotzdem, wie Bosch in einem Forum versichert.

Hier ist schon das erste Problem: Die Maschine ist noch relativ neu auf dem Markt (von Anfang 2011) und die Zubehörlisten wurden noch nicht aktualisiert. Man muss sich durch Internetforen kämpfen um klare Aussagen zu bekommen, die Webseite von Bosch gibt gar nichts her.

Das zweite Problem: Die Führungsnut im Fuß der PKS 55 A passt zwar genau auf die Führungsschiene FSN 140, aber ein schwarzes Kunststoffteil von der Winkelverstellung ragt in diese Nut hinein. Erst dachte ich, das muss so sein, damit die Maschine fester (und dadurch mit weniger Spiel) in der Schiene sitzt. Aber es ist so, dass das Teil einfach stört; das leichte Schieben wird behindert. Also ausbauen und abfeilen. Funktioniert jetzt einwandfrei, aber von Bosch hätte ich besseres erwartet.

Eine weitere Kleinigkeit trübt das ansonsten hervorragende Bild: Die CutControl ist eine relativ wackelige Angelegenheit. Die Anzeige lässt sich um bis zu 1mm hin- und herbewegen. Präzision sieht anders aus. Aber da man ohne Führungsschiene sowieso nicht vernünftig arbeiten kann, stört das auch nicht weiter - mit Führungsschiene braucht man die CutControl nicht: Anlegen Säge drüber, fertig, perfekt!

Abschließend kann ich die PKS 55 A nur wärmstens empfehlen - aber nur mit Führungsschiene! Für Profis ist sie nicht so sehr geeignet - dafür hat sie in allen Teilen etwas zu viel Spiel, aber für den Hausgebrauch ist sie erste Wahl was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Klare Kaufempfehlung!

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Wolfcraft 1 FKS 115 - Führungsschiene für Handkreissägen. Inklusive 2 Zwingen. 1150 x 220 x 3
  • Mannesmann M13300 Kreissägeblatt-Satz 160 mm
  • Wolfcraft 5206000 Universalwinkel, L=500mm
  • Bosch Zubehör 2602317030 Führungsschiene FSN 70
  • Bosch Zubehör 2602317031 Führungsschiene FSN 140
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.