Donnerstag, 14. März 2013

Bosch 0601668701 GKS 65 CE Handkreissägen

 Von Bosch | Model: 0601668701
Preis
Preis Überprüfen
Bosch 0601668701 GKS 65 CE Handkreissägen

Bosch 0601668701 GKS 65 CE Handkreissägen

Produktinformation

  • Elektrowerkzeuge
  • Sägen
  • Handkreissäge

Artikelübersicht

Leistungsstarker 1.800-W-Motor mit Constant-Electronic für hohe Durchzugskraft und konstanten Sägefortschritt unter Last, kompaktes Geräte-Design bei geringem Gewicht für bessere Handhabung und ermüdungsarmes Arbeiten. Weitere Vorteile: Constant-Electronic, Sanftanlauf und temperaturabhängiger Überlastschutz, Sicht beim Arbeiten auf Schnittlinie und Sägeblatt von zwei Seiten, Turbogebläse für staubfreie Sicht auf Anrisslinie, optimierte Spanführung für bessere Sicht auf die Arbeitsfläche, stufenlose Schnitttiefeneinstellung über Schnellspannhebel, Handgriff mit doppelseitig bedienbarer Einschaltsperre und Softgrip, Spindelarretierung für bequemen und schnellen Sägeblattwechsel. Ohne Führungsschiene


5.0 von 5 Sternen Genial, 2. Februar 2013
Von 
Jens Kausch (Heßheim / Frankenthal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch 0601668701 GKS 65 CE Handkreissägen (Werkzeug)
Bosch Blau hält was es verspricht.
Sehr solide verarbeitet, langes Kabel für ungestörtes Arbeiten.
Durchgehend gute Schnittleistung in allen dicken des Materials.
Mit angeschlossenem Staubsauger ist die Absaugung der Späne kein Problem.
Nur leider eine Stofftasche anstatt eines Koffers dabei.


5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Gute Handkreissägen bauen andere Hersteller, 15. November 2011
Von 
Marchaas - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch 0601668701 GKS 65 CE Handkreissägen (Werkzeug)
Ich besitze die Bosch GKS 65 seit ca. 4 Jahren, bin wie die beiden anderen Käufer nicht zufrieden.

Bei einem Hersteller wie Bosch, vor allem bei einem "hochwertigeren blauen Profigerät" sollte man mehr erwarten können. Der Schnitt ist unpräzise und die Betriebslautstärke ist fast unerträglich im Vergleich zu meiner 130mm Makita und der 55mm Elu Handkreissäge.
Ich habe das Gerät nach einem halben Jahr hobbygebrauch zu Bosch eingesendet, da die Schnitttiefenverstellung am einfachen weichen Gummihebel teilweise nicht mehr aretierbar war.

Ich besitze mehrere blaue Bosch Geräte, wirklich empfehlen kann ich nur meinen Bohrhammer mit Wechselfutter. Meine Sticksäge von Bosch würde auch keine bessere Bewertung verdienen als die Handkreissäge.

Vielleicht sollte man auf andere Hersteller ausweichen wie Metabo, Makita & Co.


8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Naja..., 23. Juni 2011
Von 
Manuel T. - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch 0601668701 GKS 65 CE Handkreissägen (Werkzeug)
Ich bin Tischler und habe mir diese Säge samt Bosch-Führungsschiene vor ca 6 Jahren gekauft, und war gleich enttäuscht.

Die Säge hat grobe Mängel die die Säge sogut wie unbrauchbar machen egal ob für Profi oder Hobbyschreiner...

1)
Die Säge hat in der Führungsschiene ca. einen halben Milimeter Luft.
Jedoch hat die Säge hierfür keine Einstellmöglichkeit.
Wenn man nun z.B. eine Küchenarbeitsplatte auf Gehrung schneidet und die Teile dann zusammenfügt können Sie sich denken wie häßlich dann die Fuge wird.

2)
Das zweite Problem ist die absolut miese Gleitfähigkeit der Säge auf der Führungsschiene. Man muss richtig fest antauchen, dabei verschiebt sich jedoch meist die Führungsschiene. Eigene Fixierzwingen gibt es für die Bosch Führungschienen keine.

3)
Wenn man die Säge stärker runterdrückt neigt sich die Säge leicht auf die Seite, sodaß die Schnittkante keine 90 Grad mehr hat, was man dann z.B. bei Korpusteilen sehen kann.

Ansonsten hat die Säge die üblichen Eigenschaften einer Handkreissäge die keiner weiteren Erklärung bedürfen.

Ich habe mir dann eine Tauchsäge eines anderen Marken Herstellers gekauft und bin total begeistert weil...
- einstellbares Spiel für die Schiene, leichte Gleitfähigkeit ohne Spray, Motorsanftanlauf, und fairer Preis

Außserdem habe ich dann noch weitere Vorteile einer Tauchsäge gegenüber einer Handkreissäge kennengelernt:
- kein lästiger Sägeblattschutzbügel der erst zurückgeschoben werden muss -> somit viel einfacheres eintauchen ins Holz
- wirklich spitzenmäßige Absaugung möglich, da das Sägeblatt komplett in einem Gehäuse ist. Bei einer normalen Handkreissäge spritzen die Sägespäne auch seitlich weg.
- eine Feder drückt die Säge wieder zürück ins Gehäuse, was bei einer Handkreissäge nicht der Fall ist

INFO für meinen Vorredner:
Jede (gute) Führungsschiene hat eine Gummilippe an der Schnittkante.
Diese Gummilippe ist als Ausrißschutz gedacht, damit das Holz nicht od. nicht so stark splittert bzw. ausreißt.
Es ist gewollt, dass man beim ersten Schnitt den Gummi anschneidet, denn nur so passt sich die Säge am besten der Gummilippe an, da die Gummilippe nur dann funktioniert wenn sie am Sägeblatt anliegt.

FAZIT:
Ich rate Ihnen vom Kauf unbedingt ab. Die Säge mag zwar günstig sein, aber was nutzt das wenn man keine genauen Schnitte durchführen kann, deswegen nur 2 Sterne.
Außerdem würde ich Ihnen eine Tauchsäge empfehlen, statt einer Handkreissäge, da diese klare Vorteile bietet.


9 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Schwer, unhandlich und Made in China, 28. Juni 2010
Von 
usa-fan (Rheinland Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen

(TOP 1000 REZENSENT)
  
Rezension bezieht sich auf: Bosch 0601668701 GKS 65 CE Handkreissägen (Werkzeug)
Ich wollte mir eine vernünftige Handkreissäge zulegen und so griff ich zu diesem Modell. Zum zweiten Mal in Folge wurde ich von einem Bosch "blau" Gerät entäuscht.
+ man kann damit sägen, aber mit meiner Makita Akku Handkreissäge (Li Ion) geht es fast besser.
- Nachlauf des Sägeblattes (das bin ich anders gewohnt)
- Made in China
- unglaublich schwer und damit unhandlich

Ich kann nur jedem empfehlen sich das Gerät vorher in echt anzusehen, bevor er sich dafür entscheidet.

Nachtrag vom 23.07.10:
Ich hab jetzt mehrere Schnitte damit probiert und hab auch an mir selbst gezweifelt. Frei nach dem Motto, das kann doch gar nicht sein, das Teil muss doch gut sein, hab ich mir wirklich mühe gegeben aber das Teil ist wirklich nur schlecht (sorry).
Beispiel: Habe die Führungsschiene verwendet, da kann man gar nichts falsch einstellen. Und was passiert - es wird ein Stück von der Gummilippe der Führungschiene beim Sägen abgeschnitten - stinkt natürlich höllisch.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Bosch Zubehör 2602317030 Führungsschiene FSN 70
  • Bosch Zubehör 2602317031 Führungsschiene FSN 140
  • Wolfcraft 4685000 mobile Bohrhilfe accumobil
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.